Unser Trainerteam

Boris Pioch

DTB-B-Trainer Lizenz und ÜL seit 2015

Mit Beginn der Sommersaison 2017 verfügt der TC Zornheim mit Boris Pioch über einen weiteren ausgewiesenen Fachmann, der selber in der Oberliga spielte und seit 2015 die DTB-B-Trainerlizenz besitzt.

Boris Pioch Jahrgang 1971, ist studierter Geograph und Politikwissenschaftler. Mit strahlenden Augen beschreibt Pioch seinen Sport: "Tennis ist meine Passion und ein toller Sport, den ich versuche, spielerisch zu vermitteln. Ein zentraler Punkt meiner Trainingsphilosophie ist auch immer der Spaßfaktor. Denn nur wer mit Freude lernt, bleibt dem Tennissport dauerhaft mit Begeisterung erhalten. "Da auch der TC Zornheim genau diese Philosophie verfolgt, habe ich riesig Spaß an dieser Aufgabe."

Kontakt zur Terminvereinbarung: 0178 3316724

Michael Scheibe

DTB-C-Trainer Lizenz

Bereits seit der Sommersaison 2011 steht uns Michael Scheibe als Trainer zur Verfügung. Er ist lizensierter Tennistrainer des DTB (C-Lizenz) und hat reichlich Erfahrung im Einzel-, Gruppen- und Mannschaftstraining des Breitensportbereichs vorzuweisen. Aktiv spielt er für unsere Herren 30 Mannschaft in der Rheinhessenliga.

Michael ist Jahrgang 1987 und wohnt in Zornheim. Nachdem er seinen Master in BWL erworben hat, arbeitet Michael bei einem IT-Anbieter in der Finanzbranche. Zu seinen Interesse - neben dem Tennis - zählen: Fotografieren, Laufen, Snowboarden & Badminton.

Seine Trainingsphilosophie beschreibt er selbst wie folgt:
"Langfristig möchte ich mehr Menschen dazu bringen, Spaß am Tennissport zu finden. Mein Ziel ist, dass jeder Teilnehmer nach dem Training stolz auf seine eigene Leistung sein kann. Dazu gehört es, jeden Einzelnen zu fördern und fordern. Ein zentraler Punkt dabei ist die Bewegung, die sich positiv auf die Gesundheit und den Gemütszustand auswirkt."

Jürgen Schülein

Jürgen , ein ehemaliger sehr guter Tennisspieler, ist seit einigen Jahren in unserem Verein als Übungsleiter tätig. Er ist sehr geschätzt und beliebt, führt neue Tennisspieler und Spielerinnen sanft in das Spiel ein, motiviert und verbessert Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Terminvereinbarung: 06136 7665575,  juergen.schuelein1@googlemail.com oder bei der Sportwartin Tanja tanja.feil@tc-zornheim.clubdesk.com sowie bei der Jugendwartin Kathi katharina.leupolt@tc-zornheim.clubdesk.com