Information zur neuen Saison

Nachdem die Saison eröffnet ist, möchten wir einige wichtige Informationen zur Platzbelegung, zum Mannschaftstraining und zu Möglichkeiten zum Abarbeiten von Arbeitsstunden bekanntgeben. Bitte klicke auf den Text für weitere Informationen.

Mannschaftstraining:

Mannschaften erhalten reservierte Zeiten laut Belegungsplan während der ganzen Saison. Im Gegenzug werden neuen Mitglieder, am Tennis interessierte Personen und Nichtmannschaftsspieler*innen nach Wunsch und Spielstärke eingegliedert. D.h., wenn Du Partner*innen kennenlernen möchtest, eine Mannschaft ausprobieren möchtest oder vielleicht in der nächsten Saison mitspielen möchtest, sprich mit dem Mannschaftsführer oder der Mannschaftsführerin oder finde Dich einfach zu der Trainingszeit ein.

Ableistung von Arbeitsstunden:

Wie immer ist der Vorstand auf die Mithilfe von Mitgliedern zur Pflege der Anlage und des Clubhauses, zu Medenspielen und vereinsinternen Veranstaltungen angewiesen.  Dabei könnt Ihr Eure Arbeitsstunden (5 Stunden zu je 10 €) ableisten.

Am schwarzen Brett hängen Listen mit Möglichleiten zur Ableistung von Arbeitsstunden aus. Bitte tragt Euch bei Interesse dort ein.

Eine Liste zur Bewirtung bei Medenspielen Heimspiele_Bewirtungsplan: Beginn der Bewirtung ist 1,5 h nach Spielbeginn bei 4er Mannschaften und 2h nach Beginn bei 6er Mannschaften. Selbstverständlich sollte die Bewirtung bis zum Ender des Medenspieles und des anschließenden Essens reichen.

Selbstverständlich benötigen wir eine Bewirtung bei Veranstaltungen Veranstaltung_Bewirtung.

Weiterhin gibt Arbeitsstundeneinsätze bei Grünschnittaktionen, Platzabbau etc nach Bekanntgabe des Termins Ableistung Arbeitsstunden.

Auch für Sonderaktionen, wie Streichen, Reparatur Decke, etc stehen in dieser Liste Arbeiten zur Verfügung.