Mitgliedschaft

Du möchtest selbst den Schläger in die Hand nehmen und hast Lust auf Tennis in netter Atmosphäre? Komme gerne zu uns. Wir freuen uns auf Dich. Über das Jahr hinweg bieten wir viele Veranstaltungen an, wo man Vereinsmitglieder und mögliche Spielpartnerinnen oder Partner kennenlernen kann. Auch wenn Du uns abseits des Sports unterstützen willst, freuen wir uns über Deine Mitgliedschaft und Dein Engagement.

Speziell für Neu-und Wiedereinsteigerinnen und Einsteiger und Neugierige haben wir ein Schnupperpaket für das erste Jahr der Mitgliedschaft geschnürt.

Bei einem persönlichen Gespräch können wir gerne Näheres zur Mitgliedschaft besprechen. Bitte nimm gerne Kontakt mit uns auf!

Die Anmeldung zur (Schnupper) Mitgliedschaft findest Du hier: Anmeldung

Jahresbeitrag:

Erwachsene                         150 €

Kinder                                    75 €

Jugendliche bis 18 Jahre      75 €

Schüler*innen, Azubis,

Studenten*innen                  75 €

(nur mit Nachweis)

Passives Mitglied                 30 €

Bedingte Beitragserhöhung*: 50 €

für Erwachsene, Azubis & Studenten*innen

* Dieser Betrag wird zurückerstattet, wenn das Mitglied fünf Arbeitsstunden in der laufenden Saison auf der Anlage leistet. Der Nachweis erfolgt durch eine von einem Vorstandsmitglied gegengezeichnete Arbeitskarte, die im "roten Ordner" in der Clubhausküche abgeheftet werden kann oder bis spätestens 30. November eines jeden Jahres dem Kassenwart vorzulegen ist. Danach verfällt der Rückzahlungsanspruch. Die bedingte Beitragserhöhung entfällt für die Mitglieder des Vorstandes, sowie für Mitglieder, die mindestens 75 Jahre alt sind.

Möglichkeiten zur Abarbeitung von Arbeitsstunden werden am schwarzen Brett im Clubhaus ausgehängt. Es gibt die Möglichkeit, sich einzutragen.Termine für Grünschnitt und sonstige Arbeiten auf der Anlage werden per Mail bekanntgegeben.

Der TC Zornheim hat eine familienfreundliche Beitragsstaffelung

• das 1. Familienmitglied zahlt 100 %
  • das 2. Familienmitglied zahlt 80 %
  • das 3. Familienmitglied zahlt 60 %
  • das 4. Familienmitglied zahlt 40 %
Es werden jedoch nur die aktiven Familienmitglieder für die Beitragsstaffelung herangezogen.
Jedes weitere Familienmitglied zahlt 20 % des Jahresbeitrages für Erwachsene, bzw. Jugendliche. Bei der Beitragsberechnung werden zuerst die Erwachsenen, dann die Jugendlichen gewertet. Hier geht es ganz schnell zur Anmeldung.

Die Gastgebühren sind wie folgt festgesetzt:

Erwachsene:
Die Gastgebühr beträgt 10 € pro Person und Stunde, wobei Gäste nur gemeinsam mit Mitgliedern spielen dürfen. Passive Mitglieder werden wie Gäste eingestuft.

Jugendliche:

Für Jugendliche beträgt die Gastgebühr 3 € pro Platz/Std.

Kündigung der Mitgliedschaft

Stichtag für die Kündigung der Mitgliedschaft (auch Schnuppermitgliedschaft) im TC Zornheim ist der 30. November eines jeden Jahres.

Bis zu diesem Datum muss die Kündigung für das Folgejahr schriftlich (gerne auch formlos per Email) an den 1. Vorsitzenden (matthias.klein@tc-zornheim.clubdesk.comeingegangen sein. Die Kündigung wird zum 31. Dezember des Jahres des Eingangs der Kündigung wirksam.

Eine Erstattung des Schlüsselpfands erfolgt zeitnah nach Rückgabe des Schlüssels an ein Mitglied des Vorstandes.