, Jürgen Haack

starkes Remis gegen TC Lörzweiler

Starkes Remis gegen TC Lörzweiler

„Wie geben niemals auf!, so könnte man den Spieltag in der 70er Medenrunde am 10. Juni 2024 umschreiben. Denn der Anfang ließ vermuten, dass es nicht einfach werden würde, an diesem Tag einen Erfolg zu verbuchen. Aber unsere Jungs ließen nicht locker, steigerten sich im Laufe des Tages in zwei Einzeln und in einem Doppel, so dass es zu einem gerechten Remis gegen die sympathischen Gäste aus Lörzweiler kam.

Im Spiel der jeweiligen Nummer Eins konnte Rolf Schlögl beweisen, warum er diese Position in der Mannschaft wahrnimmt: Nach leichten Anlaufproblemen im 1. Satz wurde dann wieder einmal deutlich, dass der 2. der entscheidende ist. Hier zeigte Rolf  seine ausgefeilte Technik und streute immer und immer wieder seine genialen Stoppbälle ein, die beim Gegner mit zunehmender Spieldauer Wirkung zeigten und nach seinem Gewinn des 2. Satzes in einem Champions-Tiebreak mündeten, den Rolf klar bestimmte und hoch verdient mit 10 : 3 siegreich beendete. Damit ist klar: Rolf ist und bleibt unsere starke Nummer1!

Nicht weniger spannend machte es Magnus Hasenfuß, der an diesem Tag wieder zur Verfügung stand – und seinen Kampfgeist unter Beweis stellte. Den 1. Satz nutzte Magnus dazu, seinen Gegner genau zu analysieren und seine Spielweise entsprechend anzupassen. Nachdem er seine innere Ruhe gefunden und sich auf seine Spielstärke konzentriert hatte, fand er mit zunehmender Spielzeit die richtigen Lösungen, um den Gegner den 2. Satz mit 7 : 6 knapp aber verdient zu bezwingen. So musste auch hier die Entscheidung im Champions-Tiebreak fallen, den Magnus mit 10 : 5 unter dem Jubel der nicht wenigen Zuschauer zu seinen Gunsten entschied. Wieder einmal eine starke Leistung vom Magnus!

Dass unsere 70er sehr gute Doppel spielen können, bewiesen auch an diesem Tag wieder Klaus Vogel und Magnus Hasenfuß, die überhaupt keine Lust auf Tie-Breaks hatten und souverän aufspielten. Hier kann auch spekuliert werden, dass Hunger und Durst den Siegeswillen unsere Jungs verstärkten und so zu einer hoch konzentrierten Leistung führten, die schließlich in einem klaren Sieg mit 2 : 0 Sätzen führte! Wunderbar, denn hierdurch wurde dieser Spieltag mit einem ersten Punktgewinn unsere Jungs abgeschlossen und die Aufholjagd auf die Tabellenspitze in der Staffel gestartet!

An diesem Tag kamen zum Einsatz: Rolf Schlögl, Magnus Hasenfuß, Walter Windisch und Klaus Vogel.

Zwei Leistungsträger der Mannschaft konnten nicht eingesetzt werden, da sie an Deck eines nicht kleinen Kreuzfahrtschiffes die dortige kalorienarme Verpflegung nutzten, um gestärkt in das kommende Spiel bei unseren Freunden in Saulheim zu gehen. Hier ist anzumerken, dass diese Reise nicht, wie von einigen wenigen vermutet, vom Verein gefördert sondern ausschließlich privat finanziert wurde!

Auch einige Rekonvaleszensen, die unsere Mannschaft bei allen Auswärts- und Heimspielen begleiten und mit taktischen Hinweisen versorgen, stehen in den Startlöchern, um die Mannschaft weiter zu verstärken....